Dritter Advent
17. Dezember 2006 von Ulla & Rike
In stiller Andacht bewundere ich die Kringel, die aus dem Schornstein meines Räucherhäuschens quellen quillen quallen quollen quullen … das ist so ein Überbleibsel aus Kindertagen … :o)
Gestern war ich auf der Fürther Altstadt-Weihnacht. Zusammen mit Katrin und Jörg und Franz und Caroline und Steffi und Andreas und Elisabeth und Friedel und Sybil und Frank und Pascal und Glühwein und Waffeln und Schmalzbrot und launiger Musik und dem Mann, der immer seinen Namen verkündete: „Heiße Maroni!“ Schön war’s!
Auf dem Heimweg hatte ich noch gar keine Lust heimzugehen und kehrte im Kino ein … richtig: „Liebe braucht keine Ferien“. Achja … so ein Weihnachtsfilm wie für uns Singles gemacht. Aber in der Vorweihnachtszeit liebe ich solche Herzschmerzmutmacherromatikschluchzer … ;o)
Gibt ja noch ein paar mehr davon. Ich haben zum Beispiel auf DVD „Während du schliefst“ oder „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ oder „Tatsächlich … Liebe“ oder „Nackt“ oder oder oder … also sobald es draußen dämmert die Kerzen anzünden, einen dampfenden Pott Tee oder ein Glas Wein oder zwei (je nach Härtegrad) griffbereit halten, dicke Socken an, Telefon aus und auf Play drücken, eintauchen, vergessen, mitlachen, mitweinen und am Ende wissend seufzen: „Irgendwo da draußen …“
Und dann natürlich auch rausgehen! :o)
Heute lockt die Sonne wieder …
Bis nachher dann,
Rike