Kalendersprüche
5. August 2008 von Ulla & Rike
Es ist schon wieder so viel passiert: ich war an der Ostsee, Ulla war in Berlin, Ivy kommt bald wieder zurück aus Kopenhagen, Günter ist ausgezogen (also schon bekleidet, aber nicht mehr in seiner Wohnung mit der Dachterrasse gegenüber), Punk Cuisine war wieder ausgesprochen lecker und und und … wir werden später berichten.
Ich weiß: zur Zeit wird es immer später. Vielleicht liegt es ja an dem wundervollen abwechslungsreichen Sommerwetter? Ich mag es, wenn es nicht ständig so brütet und mein Freund, der Wettergott, sein Temperament zeigt.
Doch nun erst mal die Kalendersprüche für diesen Monat:
Wachsen heißt nicht, möglichst schnell möglichst groß werden.
Wachsen heißt: ganz behutsam und allmählich die uns eigene und angemessene Größe entwickeln, bis wir den Himmel in uns berühren.
(Jochen Mariss)Das ist das Herrliche an jeder Freude, dass sie unverdient kommt und niemals käuflich ist. (Hermann Hesse)
Die Liebe ist wie das Meer: berauschend schön, endlos weit und letzlich nicht zu begreifen. Ihre Nähe macht uns ruhig und klar, ihre Ferne erfüllt uns mit Sehnsucht. (Jochen Mariss)
Das Leben ist zu kostbar, um verlorenen Momenten hinterherzujagen.
Glaub mir, nur wo Träume sind, ist wirkliches Leben. Sie machen dein Herz weit und lassen dich frei atmen.
Die großen Augenblicke im Leben kommen unvermutet. Es hat keinen Sinn, auf sie zu warten. (Nornthon Niven Wilder)
Man soll lieben, so viel man kann, denn darin liegt unsere wahre Stärke. Was in Liebe getan wird, wird gut getan. (Vincent van Gogh)
Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne. :o)
Ich wünsch dir eine gute Zeit.
Rike